Deutsch Konsulat in Rabat

Das deutsche Konsulat in Rabat

Relationen auf der Website der marokkanischen Botschaft in Deutschland. Wird die Botschaft von Rabat schnell bearbeitet? Repräsentanz von Mauretanien in Deutschland. Die Botschaft in Rabat (Marokko) ist zuständig. Wohnt Ihr Verlobter hier in Deutschland oder Marokko?

Visa - Botschaft Österreich Rabat

Oesterreich ist Mitglied des "Schengener Abkommens", das die Kontrolle an den Gemeinschaftsgrenzen der so genannten "Schengen-Staaten" aufhebt. Mit dem Schengen-Visum können Sie sich im ganzen "Schengen-Raum" aufhalten. Folgende 26 Staaten setzen das Schengen-Abkommen vollständig um: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Love and bureaucracy: Zu lange im Auslande - kein guter Deutsche? - Methoden

In der öffentlichen Diskussion hat man sich an nicht integrative Zuwanderer gewöhnen können. Es gibt aber natürlich auch nicht-integrierte Menschen ohne Einwanderungshintergrund. Das geschah im Falle des 46-jährigen Paten Bernd-Mouheddin Schmidt. Die in Rostock als Kind eines deutschen Elternteils geborene Ingenieurin wuchs in Thüringen und Mecklenburg auf und absolvierte die DDR-Militärschule, ist seit fast zwei Jahren mit einer marokkanischen Frau verheiratet. 2.

Das Ehepaar hat im Mai 2007 ein Visa für seine Gattin beantragt. In der marokkanischen Landeshauptstadt Rabat lehnte die Bundesregierung jedoch ab und wies darauf hin, dass die Heirat eine Scheinheirat sein könne. Wenn Schmidts Gattin Fatiha, die auch die jetzt vorgeschriebene Deutschprüfung für nachfolgende Familienangehörige bestand, diese ablehnen konnte, bleibt es bei der Weigerung - dieses Mal mit der BegrÃ?ndung, dass der Mann vergeblich versuchte, sich selbstÃ?ndig zu machen und keinen gesicherten Auskommen hatte.

Gleichzeitig äußerte die Gesandtschaft Bedenken, ob der Mann wirklich nach Deutschland gehört: "Es ist nicht offensichtlich, dass Ihr Mann in der deutschen Gemeinschaft fest verankert ist", steht in dem Schreiben an die Frau: "Er hat keine Arbeit in Deutschland und arbeitet nicht für Verbände oder dergleichen.

Ihre Aussagen und die Ihres Ehemanns in den beiden Interviews machen deutlich, dass Schmidt eine starke Affinität zur Arabischen Welt hat. "Die Hintergründe der merkwürdigen Beweise sind eine neue Regelung, die seit 2007 nicht mehr nur die Familienzusammenführung von Staatsbürgern aus außereuropäischen Ländern, sondern auch die der Bundesbürger einschränkt.

Beispielsweise kann einem Menschen die Wiedervereinigung seines Lebensgefährten nicht verwehrt werden, weil er die Familien nicht unterstützen kann. Mittlerweile wird aber auch "die Errichtung eines Ehelebens im Ausland" für Deutschland als " sinnvoll " angesehen, wenn sie beispielsweise Doppelbürger sind oder "seit einiger Zeit im Heimatland ihres Ehepartners leben und arbeiten und die Landessprache sprechen".

Der Petitionsausschuß des Bundestages wurde mittlerweile von Bernd-Mouheddin Schmidt um Mithilfe ersucht. Sevim Dagdelen, Linke - Schmidt ist nicht nur Linke, sondern auch Hansa Rostock und damit viel sozial engagierter als von der Rabater Vertretung gefordert - hat das Problem der Beschränkung der Ehegattenzusammenführung für die Deutschen zum Gegenstand einer kleinen Frage gemacht.

Nein, die Regierung hat "keine systematischen Kenntnisse" über die Praktiken der Einwanderungsbehörden und bisher "keine Kenntnisse über Gerichtsentscheidungen im Visumstreitverfahren" über den außereuropäischen Gesprächspartner eines Deutschland. Doch eine kleine Hoffung für Ehepaare wie die Schmidts macht die Erwiderung von Schäuble: "Die Bundesregierung", so sagt sie, "wird zu gegebener Zeit die Umsetzung der neuen Regelungen zum Familiennachzug im Bundesgesetz vom 18. Juli 2007 prüfen.

Mehr zum Thema