Brunei Reisen

Buenos Aires Reisen

Machen Sie eine interessante Rundreise durch Brunei, einen Staat in Asien. In Brunei Reisen: Entdecken Sie prächtige Moscheen und traditionelle Pfahlbauten direkt am Fluss. Drei Tage zu den Highlights von Bruneis. Umgeben von Malaysia liegt das Sultanat Brunei auf der Insel Borneo. Enthält Urlaubsplaner, großes Forum und Brunei-Karte.

Buenos Aires Reisen

Borneo - Dieses kleine und ruhige und ressourcenreiche Gebiet befindet sich im Süden Chinas und ist mit Malaysia und Indonesien verbunden. Landessprache:Bahasa Malaysia und die Sprachen. Brunei kann man das ganze Jahr über besuchen. Am besten reisen Sie von MÃ??rz bis Ostern, mit Duschen das ganze Jahr Ã?ber.

Bürger CH/FL/D/A/A/I/I/I/F bis 14 Tage Aufenthalt: Pass gültig für mind. 6 Monaten ab Abreisedatum. Nichtmuslimische Reisende dürfen 2 Alkoholflaschen und 12 Bierdosen für den Privatgebrauch importieren.

Stellen, die die Gewohnheit brechen: Reiche, karge, schmutzige - vergiss Brunei!

Brunei, das Südsultanat an der nördlichen Spitze von Borneo, wird vom National Tourist Board als "Heimat des Friedens" gelobt. Sie standen unter Stress, und zwar gleich. Eine kleine, böse aussehende Uniformierte holt mich raus und will meine rauchen. In Brunei nicht, sagt der Zollbeamte. "Ab der ersten Kippe berechnen wir den Zöllner, das sind 40 Dollars.

Die Reiseführerin sagt, dass Brunei vor einigen Jahren versuchte, ein Reiseziel mit hohem Investitionsaufwand zu werden. Unsere Hotelanlage in der Haupstadt Bandar Seri Begawan gilt als eine der besten des ganzen Land. Und so funktioniert das Designerhotel in Brunei. Es gibt in Brunei ein totales Alkohol-Verbot und kein Nachleben. "Um sieben Uhr morgens nimmt uns der Reiseleiter Chris zu unserem zweitägigen Ausflug in den Nationalpark auf.

Da Brunei durch Offshore-Öl reich geworden ist, ist der tropische Wald des Staates weitestgehend intakt. Christopher Chris sagt uns voller Freude, dass der bruneiische Staatssultan dort eine schöne Lodge mit "minimalem menschlichen Einfluß auf die Natur" erbaut hat. In einer Kurve weiter unten sieht man, was der Herr über den Fluß versteht: Etwa einen Kilometer lang erstreckt sich der aus feinem Holz gefertigte Schlösschen.

Anscheinend war dem Sergeant im Palast des Dschungels das Wasser aus. Mit so viel Komfort hatte der Sergeant wahrscheinlich kein Bargeld mehr. Bandare Seri Begawan ist schmutzig und wie viele andere Städte Asiens. Streng gesagt sind die Strassen verlassen, und wenn man einen Bruneianer trifft, ist er im osteuropäischen Stil der Zeit nach der Wiedervereinigung in Form.

Chris, der Reiseleiter, hatte uns gesagt, wie schwierig es sei, die Staatsangehörigkeit von Brunei zu erlernen. Der Sultan muss sich den vollen Namen merken: "Seine Majestät Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'Izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar 'Ali Saifuddien Sa'adul Khairi Waddien, Sultan und Yang Di-Pertuan von Negara Brunei Darussalam.

Mehr zum Thema