Botschaft Uganda

Uganda Botschaft

Auskünfte und Konsularabteilung Konsulat von Uganda in Deutschland. Für Österreich und Deutschland ist die Botschaft in Berlin zuständig. Die Botschaft der Republik ist ausschließlich die Botschaft der Republik Dies war mein erster Besuch in einer Botschaft und ich war beeindruckt von der herzlichen Begrüßung der Besucher. Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Botschaft von Uganda in Berlin, Deutschland. Diese Liste enthält die Botschafter der Republik Uganda.

BMEIA, Österreichisches Aussenministerium, Uganda

Hohe Sicherheitsrisiken (Sicherheitsstufe 3) in Grenzgebieten der Gebiete Karamoja (Distrikte Kaabong, Kotido, Marokko, Nordost, Nakapiripirit), West-Nil (insbesondere Bezirke Yumbe, Koboko, Moyo und Adjumani), am Albert-See sowie im südwestlichen und westlichen Uganda. Erhöhte Sicherheitsrisiken (Sicherheitsstufe 2) für den gesamten Staat! In West-Uganda, besonders in den Bezirken Bunibugyo, Kasse und Ntoroko, gibt es manchmal ethnische Konflikte, die zu militärischen Operationen führen.

Es gibt gelegentliche Flüchtlingsströme aus der DR Kongo nach West- und Südwest-Uganda. Eine Schlacht zwischen der kongolesischen Streitmacht und den Aufständischen ist auch in der unmittelbaren Nähe der Grenze zu Uganda nicht auszuschliessen. Ausflüge in die ugandische Natur sind möglich. Angesichts des Militärengagements Ugandas in Somalia können die Tätigkeiten von Terrorgruppen nicht völlig auszuschliessen sein.

Weil Razzien in der Landeshauptstadt Kampala auch tagsüber nicht ausgeschlossen werden können, sollten große Mengen an Bargeld oder Wertgegenständen nicht mit auf Touren genommen werden, während der Fahrt sollten die Scheiben und Tore geschlossen sein. Wir empfehlen, wachsamer zu sein und sich von Menschenmengen fern zu halten.

Wir empfehlen für den Transfer vom Flughafen (Entebbe - Kampala 45 km) den Transfer mit dem reservierten Hotelzimmer oder nur mit größeren seriösen Taxi-Unternehmen. Aufgrund einer eventuellen Veränderung der Sicherheitssituation wird den Besuchern jedoch geraten, sich vor Ort, z. B. bei der Uganda Wildlife Authority (UWA) oder dem Uganda Tourism Board (UTB), aktuell zu informieren.

Bei Urlaub und anderen kurzfristigen Aufenthalten wird die Reiseanmeldung des Auswärtigen Amtes explizit angeraten. Wer einen Bereich mit einem erhöhten oder hohen Sicherheits-Risiko betreten möchte, muss sich der Gefahr bewußt sein. Wir empfehlen Ihnen in diesem Falle unbedingt, sich ausführlich über die Sicherheitssituation vor Ort aufzuklären und diese bei Bedarf während Ihres Aufenthalts durchzusehen.

Botschaft, Generalkonsulat und Visa Uganda

Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können nur mit einem Visen einreisen. Wir empfehlen, vor einer Reise nach Uganda die zuständigen Vertretungen zu konsultieren, um sich über die aktuellen Sicherheits- und Reiseinformationen zu informieren. Verantwortlich ist die Botschaft von Uganda in Berlin. Verantwortlich ist die Österreichische Botschaft in Äthiopien.

Verantwortlich ist die schweizerische Botschaft in Kenia.

Mehr zum Thema