Bali

balinesisch

Bali: unser Bali-Albtraum! HILFE! HILFE! - Teilnahme am Bali-Forum, Fragestellungen, Antworten, Themen

unserem Bali-Albtraum! Hallo, wir sind seit 3 Tagen auf Bali und haben bisher nur negative Erlebnisse gehabt! Unglücklicherweise mussten wir die erste Übernachtung in Kuta übernachten, weil wir sehr verspätet angekommen sind und keine Hotelreservierung hatten. Nachdem wir uns entschieden hatten, Kuta so bald wie möglich zu hinterlassen, begann unser Taxi-Albtraum.

<font color="#05C9FF">(zu Sanur). Rinpoche! Wir brauchten 5 harte Arbeitsstunden, bis wir endlich aufhörten, einen mit Metern zu suchen und uns auf einen Fixpreis von 250.000 Rupien einigten. Nach dem wir ihm die Anschrift des Hauses in Santur mitgeteilt hatten, sagte er, dass es bisher so weit sei, dass wir weitere 150.000 Rupien mehr zahlen müssten.

Selbstverständlich wollte er noch einmal 50000 Rupien. Das macht 350.000 Rupien im Ganzen. Die Weigerung, mehr als 300.000 Rupien zu zahlen, führte zu einem Ausflippen der Rupien. Dies sollte bedauerlicherweise keine Seltenheit sein, denn selbst wenn ein Bluebird-Taxi vom Haus aus angefragt wird, gibt es natürlich anfangs keins.

Also unsere Reise von Santur nach Ubud zurück in den Albtraum. Die Taximenge von 105.000 Rupien war bekanntermaßen 105.000 Rupien. Die Taxifahrerin verlangte von vornherein 250.000 Rupien. Zum Glück begannen unsere Gespräche in der Hotelhalle und wir haben uns auf 150.000 Rupien geeinigt. Unglücklicherweise weiß kein Taxichauffeur, wie er sich hier zurechtfindet und kommt auch nie zum Ziel.

Wir haben wirklich große Scheu, mit dem Auto zu reisen, denn wir sind ja zwei kleine Mädels und konnten uns nicht wehren. AW: unser Bali-Albtraum! Damit befinden wir uns auf dem niedrigen Budgetniveau. AW: unser Bali-Albtraum! Taxitransfer für größere Entfernungen ohne Höhenmeter von Kuta nach Sanur Ich weiß für etwa hunderttausend IDR, von Sanur nach Usud mit dem Hotelleitertaxi für achtzehntausend IDR, von Usud zum Flugplatz zweihunderttausend.

In RUPIEN erhöhen sich die Kurse, da sie sich im nahezu ungestörten Rückgang befinden. Nachts anzukommen, ohne etwas zu reservieren, ist kriminell. Du scheinst nicht mehr so lange auf der Straße zu sein.

AW: unser Bali-Albtraum! Uns war bekannt, dass es kriminell ist, in der Mittagspause ohne Hotelreservierung anzureisen. Unglücklicherweise lief etwas falsch bei der Reservierung und dann hatten wir keinen Internetzugang mehr. AW: unser Bali-Albtraum! In Ubud sind die Taxi-Preise von Ubud bis zum Flughafen wieder angestiegen, für 200.000 Umdrehungen gibt es seit langem nichts mehr zu sehen!

AW: unser Bali-Albtraum! Übrigens befindet sich die Rupie NICHT im Freifall, sondern ist seit langem mit rund 16.000 Umdrehungen zum EUR unverändert, während Indonesien eine amtliche Inflationsrate von 8 bis 10 Prozent hat.

AW: unser Bali-Albtraum! Peru ist die Gesellschaft, mit der Sie auf Bali ohne Taxifahren reisen können. AW: unser Bali-Albtraum! Beschwere dich nicht über den " Alptraum von Bali ", wegen deiner unerfahrenen und naive Art! AW: unser Bali-Albtraum! AW: unser Bali-Albtraum!

Freunde mit 2 Kinder reisen für 3 Woche nach Bali und brauchen einen Chauffeur für Reisen u.v.a.

Mehr zum Thema