Auswanderziele

Ausreiseziele

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "emigrate" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Wir erhalten fast jede Woche Anfragen zur Auswanderung. Die 10 wichtigsten Ausreiseziele - Auswanderungstrends unter den Emigranten

Der Suchriese hat neben den diversen Vermarktungs- und Analysetools von Google auch die Chance, unterschiedliche Tendenzen pro Staat zu erkennen und zu bewerten. Wir nutzen in unregelmässigen Intervallen die lokale Suchanfrage, um mehr als 224'000 Stichwortkombinationen in eine Bewertung im Auswanderungsbereich einbringen zu können. Unserer Ansicht nach gibt diese Bewertung einen guten Überblick über aktuelle Auswanderungstrends und Reiseziele, die in Österreich über Google durchsucht werden.

In der Evaluierung im May 2012 ist auch Amerika, das Reich der offenbar unbeschränkten Wahlmöglichkeiten, das Emigrationsland par excellence. Höchster Neuzugang zu den Auswanderungstrends. Emigrationen nach Österreich sind die Tendenz. Vor allem Emigranten aus Deutschland und der Schweiz versuchen ihr Vermögen in der alpinen Republik. Aus Österreich, dem wohl entferntesten Erdteil.

Statistiken zeigen, dass Australien nach wie vor ein gefragtes Auswanderungsziel ist. Die Schmelzspitze Kanadas mit ihren ausgedehnten Waldgebieten und der vergangenen Wüste fasziniert Deutschland wie Österreich. Eine Argumentation für Kanada, das in diesem Moment zwei Ränge einbüßte. Seit jeher ist Neuseeland ein populäres Ausreiseland.

Aber nicht nur in der Auswanderungsdokumentation beherrscht Spanien die Auswanderungsziele, auch hier ist das Mittelmeerland mit seinen vorgelagerten Eilanden beliebt. Aufregend, wie sich das Klassement für Espana in den kommenden Wochen entwickelt. Einen verdienten siebten Rang in der Rangliste belegt einmal mehr das Auswandererland Schweden, das mit seiner Natürlichkeit und Sympathie viele Emigranten anlockt.

Neueintrag von Bella Italia in die Rangliste. Durch Berlusconis Rücktritt und den Anfang, die Budgetprobleme mit einer neuen Leitung in den Griff zu kriegen, ist Italien für die sonnenhungrigen Emigranten wieder attraktiv geworden. Norwegen ist ein großer Versager in den gegenwärtigen Auswanderungstrends. Tatsächlich geniessen die nordischen Staaten einen besonders guten Namen als Ausreiseziele.

Anscheinend haben die jetzigen Berichte über die Anschläge und die damit verbundene Islamsisierung Skandinaviens das Bild Skandinaviens etwas getrübt. Rang und damit der Schluss der Top 10 Emigrationsländer im Monat März 2012 macht Brasilien, das im Gegensatz zu Nov. 2011 auch noch einen Rang verloren hat. Die günstigen Lebensbedingungen, der Urwald und die Sonneneinstrahlung, aber auch die Emigrantengeschichten im Fernsehen haben das südamerikanische Volk für viele Menschen attraktiv gemacht.

Allerdings weisen die derzeitigen Tendenzen in die entgegengesetzte Richtung. 2. Vieles im Lande ist noch nicht gelöst.

Mehr zum Thema