Auswandern wohin

Emigrieren wohin

Die Auswanderung ist ein Grundrecht. Kein Witz, natürlich stellen Sie sich diese Frage, aber für viele Auswanderer ist die Frage viel wichtiger: Wo soll man auswandern? Weil es auch bei der Auswanderung in den Ruhestand viel zu beachten gibt! Zweifellos ist der Sunshine State eines der Top-Ziele für europäische Auswanderer. Wohin zieht es die Millionäre?

Wohin auswandern? - Günstigste Emigrationsländer

Werbung - Wir haben viele Auswandererländer getroffen. Bei unseren Ausflügen in so viele Staaten der Erde fragen wir uns immer wieder, welches uns so sehr anzieht, dass wir auswandern wollen. Einfach "auswandern wohin?" Oft ist die Gastfamilie verloren oder sogar feindselig gegenüber dem Wunsch, auszuwandern. Emigration heißt zugleich, mit einer fremde Zivilisation zu konfrontieren.

Worauf muss ich achten, wenn ich auswandern will? In den Ferien lernen Sie einige Staaten zuerst einmal besser kennen. Ein paar Stunden. Sie lernen ein bestimmtes Gastland in Ihrer freien Zeit besser kennen. Natürlich. Man muss also gespannt sein, worum es in diesem Lande geht. Das heißt aber nicht, dass wir wissen, was den Lebensalltag in diesem Lande mitbestimmt.

Jeder, der an Emigration denkt, sollte mal nachdenken. Möglicherweise gehen Sie einige Male in dieses Gebiet, bevor Sie sich entscheiden, den großen Sprung zu wagen. Was für eine Versicherung brauchen Ausländer? Vor- und Nachteile eines Auswanderungsziels lassen sich anhand einer Prüfliste objektiv erfassen. Unter den von uns besuchten Staaten haben wir einige getroffen, die uns so gut gefielen, dass die Emigration von Interesse ist.

Welches Ziel können wir uns als Auswanderungsziel ausmalen? Das gab uns einen tiefen Eindruck von der Einstellung der Menschen. Wir haben auch die lokale Lebensweise gut kennengelernt. In der heissesten Zeit des Jahres kennt man das ganze Jahr nicht. Deshalb ist es für uns immer wichtig, ein bestimmtes Gastland zu jeder Zeit besser zu verstehen.

Weil wir als Journalist und Autor vom lokalen Markt abhängig sind, ist das so genannte Älentejo für uns eine Option. Daher sind Portugal und insbesondere der Älentejo ein potenzieller Auswanderungskandidat. Wir waren mehrmals in Schweden, lange Zeit und an unterschiedlichen Stellen. Deshalb ist unser Blick in das Reich der Mitte sehr reich.

Lediglich den äußersten Nordosten und den Rest des Winters in Schweden wissen wir noch nicht. Wir als Naturfreunde schätzen Schweden vor allem wegen seiner Naturnähe. Schweden als Seeliebhaber kommt uns mit seiner Vielfalt an Wasser sehr entgegen. Schweden ist ein Land der Stille. Eines jedoch ist, uns daran zu hindern, sofort nach Schweden zu ziehen.

Der hohe Preis des Lebens in diesem Lande. Eine Auswandererdestination par excellence ist Florida mit seinen endlosen Stränden, den unzähligen Sonnenscheinstunden und dem angenehmen Sommer. Auch wenn Sie in der Mitte des Landes leben. Nach vielen Fahrten in Florida kennt man Florida sehr gut. Beide sind klimatische Phänomene, die uns daran hindern, auszuwandern. Ich habe die Menschen und das ganze Dorf sehr gut gekannt und geliebt.

Für uns wäre die Emigration nach Südafrika mehr wie ein Untertauchen in einen existierenden Kreis von Freunden als ein Abschied. Hierzulande liegen Naturerfahrungen fast vor der Haustür, ganz gleich, wo Sie wohnen. Aber auch hier gibt es einige wenige Dinge, die uns daran hindern, dauerhaft auszuwandern. Schon seit Jahren litt das ganze Jahr über unter zunehmender Trockenheit.

Als Auswanderungsland können wir uns beide gut vorstellen: Kanada. Das wissen wir seit vielen Jahren. Anschließend war ich 17 Jahre lang Reiseführer im ganzen Lande. Canada ist ein sehr freundliches Volk. Uns hat es besonders gut gefallen, wie gut sich Menschen aus aller Herren Länder in diesem Lande verstehen.

Für jeden Emigranten hat Kanada das passende Programm. Kanada ist für uns beide das schönste Emigrationsland der Welt. Unser einziges Hindernis ist: Wir wissen nicht, in welche Gegend des Staates wir auswandern sollen. Man kann sich gut eine der Megastädte ausmalen, aber wir wohnen auch gern in den entlegensten Gegenden Kanadas.

Haben Sie ein Ausreiseland?

Mehr zum Thema