Auswandern Peru

Emigration Peru

Was ich über das Leben in Peru erlebt habe, erfahren Sie hier! Die Auswanderung nach Peru ist mit der Erteilung einer Daueraufenthaltsgenehmigung verbunden. Leute, die sich mit der Idee der Auswanderung beschäftigen - hier nach Peru. Interview mit einem deutschen Auswanderer. Reisekrankenversicherung für Auswanderer und Auslandskrankenversicherung für Peru mit Versicherungsvergleich und Online-Abschluss.

Lima: Erlebnisbericht über das peruanische Alltagsleben

Erzählen Sie uns kurz über das Land/die Gemeinde, in der Sie waren! In Lima, Peru. Eine wunderschöne Landschaft, mit großartigen Menschen, einer wunderschönen Landessprache, köstlichem Essen und traumhaften Aussichten. Wieso haben Sie sich für dieses kurze Dasein in Peru entschieden? Ich habe dieses Gebiet eigentlich nicht auserwählt.

Für meinen Aufenthalt im Ausland wollte ich in ein spanisch sprechendes Ausland gehen, aber nicht nur das. Solange hat mich mein Studienkollege aus Peru, der bis dahin kaum bekannt war, davon beeindruckt. Nun, überzeugend ist zu viel. Vielmehr war es: Ich gehe nach Peru! Die Miraflores ist das teuerste Gebiet in Lima, das wir uns ganz gezielt aussuchen.

Es dauerte nicht lange, bis wir uns an das peruanische und limburgische Umfeld gewöhnen konnten. Aus Peru sind wir viel gereist. Die Wahl ist nicht einfach für mich. Alternativ haben wir mit unseren MitbewohnerInnen einen sehr ungewöhnlichen Campingtrip nach Marcahuasi bei Lima unternommen. Besonders Miraflores hat sich als ideale Wohngegend erwiesen.

Wie hoch ist das monatliche Durchschnittsbudget, um dort zu wohnen? Generell ist das peruanische Umfeld für uns im europäischen Maßstab recht vorteilhaft. Wir haben für unser Hotelzimmer ca. 200 pro Kalendermonat ausbezahlt. Durchschnittlich 100 pro Mahlzeit und Jahr. Kannst du dir eine Rückkehr oder ein Wohnen dort ausdenken?

Bereits allein, um noch die vielen Sachen in Peru zu erkennen, die ich nicht erschaffen habe. Auch ich könnte mir gut vorstellen, für eine bestimmte Zeit wieder dort zu sein. Auf meinen Ausflügen habe ich noch nicht das ganze Jahr über das richtige Reiseland vorzufinden.

Auf 17 qm zu zweien so lange zu leben, ohne sich zuvor zu wissen, auch im Ausland, ist sehr ähnlich. Noch mehr aus Lima und Peru?

Mehr zum Thema