Amerika Cup

Weltcup

Mit den Rennmaschinen beim diesjährigen America's Cup hatte man nicht viel gemein. Der neue America's Cup Wächter kehrt die Zeit zurück. Den America's Cup zu gewinnen, scheint dem Land daher eine Genugtuung zu sein. und holte sich den Titel vom Oracle Team USA. Beim Casa de la America's Cup in Valencia dreht sich alles um die legendäre America's Cup Segelregatta, das Segeln in Spanien und seine Champions.

America's Cup 2017: Neuseeland triumphiert über Oracle USA

Challenger New Zealand hat die USA geschlagen und den 35-fachen America's Cup errungen. Der amtierende Champion Oracle hatte im letzten Lauf keine Chance. Bereits zum dritten Mal in der 166-jährigen Jubiläumsgeschichte des America's Cup geht der weltweit Ã?lteste Sportcup nach Neuseeland. Die Emirates-Mannschaft um Weltmeister Peter Burling bezwang in der traditionellen Regatta den amtierenden Champion Oracle USA mit 7:1 im "Great Sound" der Bermudas. Mit 26 Jahren ist der 26-jährige als jüngster Rudergänger je den America's Cup errungen.

Die Aotearoa" aus Neuseeland war dank ihrer neuartigen Fahrradtechnik, bei der die für die Fahrten erforderliche Hydraulik von Fahrradergometern und nicht von den herkömmlichen Handgriffen gesteuert wird, am fünften Schlusstag wieder das wesentlich schneller fahrende Schiff. Oracle Skipper Jimmy Spithill, der den America's Cup 2010 und 2013 für die USA gewinnen konnte, siegte im letzten entscheidenen neunten Lauf, musste Burling aber vor dem zweiten Zwischenzeitfahren durchlassen.

Die Neuseeländer bauten die Führungsposition bis zur letzen Kurve kontinuierlich aus und brachten einen weiteren sicheren Siegtreffer. Im sechsten Lauf spürte Oracle nach einem erfolgreichen Start seine Chancen. Aber Burling traf die vorläufige Entscheidung mit einem imposanten Flugmanöver am vierten Tag des Finales. Nach der Gründungsurkunde von 1851 hat der Eigentümer diese weit reichenden Befugnisse.

Vielleicht beschließt das traditionsbewußte neuseeländische Nationalteam, beim 6. America's Cup Nationalteams im Wettbewerb zu haben. Die Australische Spithill sollte dann nicht mehr als Kapitän des US-Teams Oracle am Ruder sein. Am Anfang gab es einen Strafbefehl mit einem ganzen neuseeländischen Verein auf den Philippinen. Am Anfang gab es einen Strafbefehl mit einem ganzen neuseeländischen Verein auf den Philippinen.

America's Cup 2017 - Auf den Pisten der Formula One -

Die beiden Doppel-Olympiasieger Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher aus Österreich veranstalteten wie schon beim letzten Mal den Red Bull Youth America's Cup - für Teams mit Seglern zwischen 18 und 24 Jahren. Die sechs jungen Teams der am America's Cup teilnehmenden Teams wurden für die Jugend eingesetzt.

Nachdem die Swimmingpools eingerichtet sind, treffen sich die Teams der SVB Deutschland: ARTIMIS Youth Racing (Schweden), das französische Jugendteam Jeune, Kaijin Japan, Youth Vikings Denmark und das Schweizer Jugendteam Tilt. Die Besatzungen: BDA ( "Bermuda"), Neuseeland Sailing Teams, BAR Academy (Großbritannien), Spanish Impulse Teams, Next Generation USA, Candidate Sailing Teams (Österreich).

Die Mannschaft in Deutschland besteht aus:

Mehr zum Thema