Albanien Wetter

Das Wetter in Albanien

Infos über das Klima und die beste Reisezeit für Albanien. Die Wettervorhersagen und Messwerte für Albanien und die Städte Tirana, Durrës, Elbasan, Vlora, Shkodra, etc. Wetter in Albanien auf einen Blick: Die aktuelle Wetterlage in Albanien und die Vorhersage für die nächsten Tage. Sind die klimatischen Bedingungen in Albanien im Oktober günstig?

Mit weniger als 30.000 Quadratkilometer ist Albanien kein großes Staat, hat aber immer noch verschiedene Klimas.

Mit weniger als 30.000 Quadratkilometer ist Albanien kein großes Staat, hat aber immer noch verschiedene Klimas. WÃ?hrend die KÃ?ste gegenÃ?ber Italien durch ein sehr milde mediterranes, typisch mediterranes Wetter gekennzeichnet ist, sehen die bis zu 2.700 m hohen Berge ganz anders aus.

Die albanische Atlantikküste eignet sich besonders für Feriengäste zwischen den Monaten Mai und September. Niederschläge sind kaum zu erwarten und die täglichen Höchsttemperaturen betragen angenehme 20°C und darüber. In den Monaten Juli und August sind Temperaturen von über 30°C zu erwarten. Die Mittelmeerküste ist auch im kalten Wetter noch relativ warme.

In diesem Teil Albaniens sinken die Wassertemperaturen kaum unter den Frost, aber zwischen November und Jänner wird regelmässig mit Niederschlägen gerechnet. Niederschläge in Schneeform gibt es nur in den Voralpen.

Das Wetter in Albanien

Wetterprognose für Albanien. Der RainRadar ermöglicht es Ihnen, dem Wetter bei jedem Wetter zu folgen. Egal ob es regnet, windet, regnet, Temperaturen oder Sonnenscheindauer - alle Daten der Gegend Albaniens sind hier im Einzelnen zu sehen. Wenn das Wetter noch einmal seine extreme Seiten hat, findet man auf dieser Homepage eine Sturmwarnung für Albanien.

Wetter ist unsere Passion, wir mögen das Wetter! Unseren eigenen Ansprüchen an unsere Erzeugnisse werden wir mit einem gut abgestimmten und gut geschulten Naturwissenschaftler- und IT-Expertenteam gerecht. Können Sie sich eine Mitarbeit in unserem Unternehmen vorstellen? Was?

Das Wetter Albanien - 14 Tage Vorhersage & Wetter Albanien

Albanien hat zwei Klimabereiche. In der Küstenebene herrschen mediterrane Klimaverhältnisse mit heissen Sommer und milde, aber nasse Winter. Das Gebirge im östlichen Teil des Staates ist rau und unerreichbar. Die klimatischen Bedingungen hier sind kontinental mit harten Winter und viel Schneefall. In Albanien ist der Fremdenverkehr, der sich vor allem auf die Großstädte des jeweiligen Bundeslandes beschränkt, noch nicht voll entwickelt.

Die Stadt Saranda an der Albanerküste ist wohl der berühmteste Ferienort.

Mehr zum Thema